Dienstag, 9. Oktober 2012

Leistungstrainer Traditionelles Bogenschießen

Darf ich mich nun, nach Absolvierung des Trainer II - Kurses der Archery Academy und Bestehen der Abschlussprüfung nennen. Den Kurs habe ich am Wochenende vom 05.-07.10.2012 in Rossach gemacht, und kann echt sagen, dass er nicht nur sehr viel Spaß gemacht hat, sondern dass er auch sehr informativ war. Einige Themen aus dem 1. Kurs wurden vertieft, ein paar neue kamen dazu.

Dass der Zeitplan sehr eng gestaltet war, konnte man an der Stundenzahl der jeweiligen Tage erkennen:
Am Freitag ging es von 9:00 bis 20:00, am Samstag ebenfalls von 9:00 bis 21:00 (wobei ich mich noch danach zur Vorbereitung der Lehrprobe hinsetzen durfte...), und am Sonntag von 9:00 bis 14:00.

Ein paar alte Bekannte konnte ich auch wieder begrüßen (Hallo Bertold, hallo Lars!), was mich sehr gefreut hat. Max und Henry mal wieder zu treffen, war natürlich auch sehr schön. Max ist schon der Wahnsinn, was das Wissen um den Leistungsbogensport angeht...

Ich freue mich, dass ich mich dazu durchgerungen habe, den Kurs zu besuchen! Nicht nur, dass ich mich nun mit so einem klangvollen Namen schmücken darf. Nein, der Kurs hat mir persönlich auch wieder sehr viel gebracht. Echt gut... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen