Mittwoch, 13. Juni 2012

On and on the story goes...

Where ist stops, nobody knows...

Nun wurden diejenigen, welche in die Verbannung geschickt wurden, wieder mit der Erlaubnis bedacht, schreiben zu dürfen. Das ist ganz schön. Ich bin aber immer noch weg. Und dafür gibt es ein paar gute Gründe:

Erstens war es meine Entscheidung zu gehen, und es soll auch meine Entscheidung sein, wieder beizutreten. Diese Unabhängigkeit und Freiheit gönne ich mir. Wäre ich geblieben, hätte ich mich der Gnade des Admins unterworfen, wie es nun im Forum das Bild abgibt.

Und zweitens ist meiner bescheidenen Meinung nach diese Freude, die sich nun ausbreitet, verfrüht. Denn es fallen Sätze wie "größten Respekt an den Admin" etc.. Bis auf die Tatsache, dass die Verbannten nun wieder schreiben dürfen, hat sich nichts geändert. Als Beispiel darf ich einen Freund nennen, welcher seinen Avatar in "I want Whippet back" (das war mein Nick) geändert hatte. Fand ich sehr lieb von ihm, danke nochmal an dieser Stelle. Er hat aber gestern noch (nach der gnadenvollen Aktion des Admins) die Aufforderung bekommen, das zu ändern.
Es geht also munter weiter, auch subtilste Kritik oder auch nur kleinste Hinweise, dass etwas nicht stimmt, werden weiter unterbunden.

Auch die verlorenen Söhne sind noch nicht so euphorisch, wie man meinen möchte. Es wird hinter der Hand (man darf sich ja nicht äussern) abgewartet, ob sich etwas bewegt. So geht es mir auch. Ich warte ab.
Und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

EDIT:
In der früheren Version habe ich geschrieben, dass die Änderung des Avatars vom Admin gefordert wurde. Das stimmt nicht. Ich wurde informiert, dass die Aufforderung als weiterer Schritt zur Deeskalation seitens der Vermittler kam.
Auf der einen Seite verständlich, aber nicht ganz meinen Prinzipien entsprechend.

Wie eine Freundin mal gesagt hat:
"D'Wahrheit muas gsagt wern, weil'd Wahrheit is unser höchstes Gut. Und wenn ma nimmer d'Wahrheit song deaf, dann is eh scho ois z'spaht!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen