Mittwoch, 13. Juni 2012

Das Archers' Campfire....

...und ich sind aktuell keine Freunde mehr. Leider. Also nicht die Mitglieder das AC, oder das AC (die Idee an sich). Das AC fand ich bis in den letzten Tagen als das gemütlichste Forum (okay, Fletcher's Corner ist auch sehr schön), in dem ich mich rumgetrieben habe.
Nun gab es in den letzten Tagen einen Disput zwischen dem Admin und "Africanarcher". Dieser hatte sich sehr kritisch gegenüber einer Vereinigung geäussert, welche der Admin zufällig mit großem Brimborium gegründet und beworben hat.
Nun lief die Sache etwas ungünstig, der Admin schien erbost zu sein ob der Kritik und drohte A. in einer privaten Nachricht unter dem Vorwand der "persönlichen Beleidigung" (die kein anderer hat erkennen können) einen Maulkorb an. A. hat diese Androhung öffentlich gemacht und dann begann das Karussel sich zu drehen.Vielleicht ein wenig ungeschickt, aber verständlich. Die Androhung an sich war schon eine Überreaktion meiner Meinung nach.
In der Folge wurde A. tatsächlich gebannt.
Das fand ich und einige andere sehr schade, und wir versuchten vehement den Admin dazu zu bewegen, A. wieder "rein" zu lassen. Doch das hat nicht gut geklappt.
In den weiteren, zunehmend kritischen Äusserungen gegenüber dem Admin kristalisierte sich dann heraus, dass jegliche Kritik am Admin oder gar an seinem Administrationsstil unerwünscht sei. In einigen Nachrichten mit dem Admin mit mir ließ er sich auch nicht erweichen. Und - hier darf ich es ja schreiben - es kam mir so vor, als ob der Admin Kritik an seinem Stil oder seinem Vorgehen in keinster Weise auch nur ein klitzkleines Bisschen überdachte. Auch von mir nicht, und wir kennen uns nicht erst seit gestern.

Ich denke mal, dass die Änderungen meines Profilbildes in ein großes "I want Africanarcher BACK!" und die pro/kontra Gegenüberstellung der Leistungen von A. und seiner "Untaten" dazu führten, dass... jaaaahaaa!

Ich auch kommentarlos mit einem Schreibeverbot belegt wurde.

Sodale... nun bin ich sauer, und wenn ich sauer bin, kann ich echt stinkig werden. Nachdem ich mir von keinem vorschreiben lasse, was ich wann wie und warum zu schreiben habe, fühle ich mich untzer dieser Administration nicht mehr gut aufgehoben. Und habe gestern meinen Account gelöscht.

Es war eine schöne Zeit, es war ein tolles Forum und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Aber wenn ich nur das schreiben darf, was einer Person genehm ist und ansonsten mit einem Schreibverbot belegt werde, sobald Kritik am Admin oder Organisationen des Admins geäussert wird (in meinem Fall!), fühle ich mich eben nicht mehr wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen